Klangeinstellung 

Wenn der Klang eines Streichinstrumentes nicht  ganz den Vorstellungen des Musikers entspricht , unausgewogen ist oder ein Wolfton bestimmte Töne blockiert, muss nicht immer gleich nach einem anderen Instrument Ausschau gehalten werden. 

Durch gezielte Veränderung an Parametern wie Saiten, Stimmstock, Steg, Saitenhalter oder Hängesaite lässt sich der Klang eines Streichinstruments sehr beeinflussen.

Durch jahrelange Experimente an eigenen Instrumenten kann ich auf eine große Erfahrung auf diesem Gebiet zurückblicken und konnte bisher vielen Musikern bei Klangproblemen an geliebten Instrumenten helfen.

Haben sie ein klangliches Problem oder vermuten sie dass ihr Instrument nicht alles gibt was es könnte, berate ich sie unverbindlich und nehme gerne entsprechende Veränderungen vor.